Ein tolles Konzert erlebten die geladenen Eltern und Kinder am vergangenen Mittwochnachmittag in der Grundschule Auf dem Kelm. Durch das Programm führte Musikschullehrerin Alexandra Gerres, die zunächst die Kinder des 1. Schuljahres präsentierte, die ein Bewegungslied aufführten. Anschließend durften diese Kinder sowie die anderen Gäste die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen bestaunen, die ihr Können an Keyboard, Geige und Gitarre vorstellten. Der Höhepunkt war das Zusammenspiel aller Instrumente im Jekits-Orchester unter der Leitung von Bernhard Weiß, der es gut verstand, auch die fortgeschrittenen Schüler durch kleine Soli herauszufordern. Sowohl die einzelnen Musiker als auch das gesamte Orchester und die vier Musikschullehrer*innen wurden mit begeistertem Applaus belohnt.

Frau Cornelius
Fax: 0231 - 9872241