IMG 0727 2

Nach einer guten Stärkung im "Mönchshof" genoss das Kollegium die gemeinsame Zeit auf dem Soester Weihnachtsmarkt.

 

4984DA54-7202-402A-ACDD-368B9F8E242F.JPG  EF2E5378-0B7F-4C97-AC7D-3559AA32BFCD.JPG  

Herzlich Willkommen!

Mit einer tollen Einschulungsfeier haben wir heute unsere neuen Erstklässler begrüßt! 

Schön, dass ihr da seid!

 

 

     FullSizeRender      IMG 0974

Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Mit dem Känguru-Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt werden.

Im diesem Schuljahr nahmen an unserer Schule 51 Jungen und Mädchen freiwillig an dem Mathewettbewerb teil und mussten 24 Aufgaben in 75 Minuten lösen. Am 06.05. fand auf dem Schulhof die Siegerehrung statt. Alle Kinder bekamen zusätzlich zu ihren Urkunden ein kleines Knobelspiel. Außerdem erhält an jeder Schule die Teilnehmerin oder der Teilnehmer mit dem weitesten „Känguru-Sprung” (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) ein Känguru-T-Shirt.  Maria aus der Klasse 4a konnte dieses Jahr am weitesten springen und Amelie aus der Klasse 4b erreichte die höchste Punktzahl.

Herzlichen Glückwunsch an alle Dritt- und Viertklässler!

Elternbrief des MinisteriumsNeues Testverfahren ab 28.02.22Neues Testverfahren ab 28.02.22Neues Testverfahren ab 28.02.22

3535f61f 1c34 42d4 ab78 580855afa8e6Am 8. Dezember kam der Nikolaus auch zu uns in die Schule. Der vielbeschäftigte Bischof stand noch im Stau, deshalb dauerte es etwas länger… Er besuchte jede einzelne Klasse und freute sich sehr über vorgetragene Gedichte und Lieder. Im Gepäck hatte der gute Mann leckere Stutenkerle, die er an die Kinder verteilte.

Danke, lieber Nikolaus!


Am 19.08.2021 wurden unsere neuen Schulanfänger/innen eingeschult.

Die kleinen Einschulungsfeiern fand coronabedingt klassenweise in der Turnhalle statt.

Für Unterhaltung sorgten der 3. Jahrgang: Die Klasse 3a stellte ihr Eisbären-ABC vor, die 3b führte das Theaterstück „Einschulung der Tiere“ auf und die 3c begeisterte mit dem Wellerman-Tanz.

Anschließend wurden noch alle Schultüten bewundert, die dann von den Eltern verwahrt werden mussten, damit die Kinder
mit den Klassenlehrerinnen Frau Becker und Frau Holsträter oder mit dem Lehrer Herrn Staubach, der als Vertretung für Frau Lengius zusammen mit unserer sozialpädagogischen Fachkraft die 1b begleitete, in die Klassen zur ersten Unterrichtsstunde gehen konnten.

Die Eltern erhielten derweil wichtige Informationen von der Schulleiterin Frau Berkholz und der Konrektorin Frau Hüwel-Vernekohl.

Damit sich die Personengruppen nicht mischten, musste leider in diesem Jahr der Förderverein auf eine Bewirtung verzichten.

Das gesamte Team der Schule Auf dem Kelm wünscht allen Kindern eine schöne Grundschulzeit.

Zu Bildergalerie

Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Mit dem Känguru-Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt werden.

Im vergangenen Schuljahr nahmen an unserer Schule ca. 40 Jungen und Mädchen freiwillig an dem Mathewettbewerb teil und mussten 24 Aufgaben in 75 Minuten lösen.

Am 25.06. fand auf dem Schulhof die Urkundenverteilung und Siegerehrung statt. Alle Kinder bekamen zusätzlich einen Würfel als Knobelspiel.

Außerdem erhält an jeder Schule die Teilnehmerin oder der Teilnehmer mit dem weitesten „Känguru-Sprung” (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) ein Känguru-T-Shirt.

Lars aus der ehemaligen 4b konnte gleich zweimal abräumen: Er hatte die meisten Punkte und den größten Sprung!

Nochmals herzlichen Glückwunsch und allen ehemaligen Viertklässlern wünschen wir viel Erfolg in der neuen Schule!

 

IMG 2021

202104Klasse1 Buchhandlung

Die 1. Klassen bedanken sich ganz herzlich bei der Lippe-Buchhandlung für 25
Leseraben-Bücher. Die Bücher wurden auf die Klassenbücherein der drei Klassen verteilt und bringen den Kindern besonders gerade im Distanzunterricht viel Freude.

 

Unterkategorien

Sekretariat

Frau Cornelius
Telefon: 0231 - 9872240
Fax: 0231 - 9872241

Bürozeiten:
Mo. - Fr.: 07:30 - 12:30 Uhr

... schreiben Sie uns